Yogaschule Petra Quast

Ein herzliches Namaste!

 

Seit meiner ersten Unterrichtsstunde 1978 hat mich Yoga in seinen Bann gezogen. Von den positiven Wirkungen des Yoga absolut überzeugt und begeistert, möchte ich mein Wissen mit allen Interessierten teilen. Yoga ist für mich eine lebendige Praxis, die Kraft und Vitalität schenkt, den Körper stärkt, den Atem vertieft, den Geist klärt und das Herz öffnet.

 

1983 – 1988 Ausbildung im BDY im Bausteinsystem mit namenhaften Lehrern wie :

Anna Trökes (Autorin von über 30 Yoga Büchern, Ausbilderin im BDY, Mitglied im Ausbildungsbeirat des BDY),

Ursula Lyon (Physiotherapeutin, buddhistische Meditationslehrerin),

Werner Vogel (Theologe, Oberstudienrat, Yogalehrer und Begründer des Via Nova Verlages) und viele Andere mehr.

 

2003 – 2007 Zusatzausbildung zur spirituellen Heilung

bei Barbara Schenkbier (Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Kontemplationslehrerin)

 

Zahlreiche Seminare und Weiterbildungen bei Peter Reiter und Chuck Spezzano

 

Seit nunmehr 28 Jahren gebe ich im eigenen Yogastudio Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit, Körper, Geist und Seele Gutes zu tun.

Mein Yogaunterricht entspricht dem YinYoga.

 

Halt inne - schaue - höre - nimm wahr was geschieht ! Das ist YOGA !